Team

Cornelia Schwaminger

cornelia.schwaminger@executive.at
+43 1 537 37 511

Executive Search-Beraterin, Headhunterin, Recruiterin und Diagnostikerin

Die Arbeit mit Menschen, das Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden hinsichtlich der gesuchten Führungskräfte und Experten, das Herausfiltern der Interessen und Kompetenzen der Gesprächspartner, die Suche nach den besten Kandidaten, das Zusammenführen der besten Kandidaten mit den richtigen Kunden betreibe ich mit der gleichen Passion und Zielorientierung, mit der ich auch meine sportlichen (Lauf)ziele verfolge. Der Spaß an der Arbeit im Headhunting mit unterschiedlichen Charakteren und Themen darf dabei nie zu kurz kommen.

Birgit Meyer
birgit.meyer@executive.at
+43 1 537 37 511

Executive Search Consultant

Meine Leidenschaft die „richtigen Menschen“ beruflich zusammen zu bringen, lebe ich seit vielen Jahren in der Personalberatung aus. Meine Erfahrungen im Executive Search und Research bilden die Basis für meine Headhunting Beratung. Führungskräfte und Spezialisten können durch strukturierte Herangehensweise aufgespürt werden – jedoch gehört zur erfolgreichen Besetzung auch eine Portion Bauchgefühl! Das Erkennen der persönlichen und fachlichen Bedürfnisse des Kunden ist genauso essentiell, wie die ehrliche und respektvolle Kommunikation mit Kandidaten.

Carola Knipper

info@executive.at
+43 1 537 37 511

Executive Search Consultant, Headhunterin

Ich bin Diplom-Psychologin und seit 2007 im Executive Search tätig. Mein Spezialgebiet ist der Research. Ein erfolgreiches Recruiting-Projekt beginnt für mich mit einer kundenspezifischen Research-Strategie, einer gut recherchierten Zielfirmenliste, einer strukturierten, sorgfältigen Kandidatenrecherche und einer professionellen Telefonansprache. Mein persönliches Erfolgsrezept ist meine außergewöhnliche Akribie und Geduld. Ich gebe mich nie mit den erstbesten Kandidaten zufrieden, sondern suche immer solange weiter, bis ich für jede Position die bestmögliche Besetzung gefunden habe.

Sören Buschmann

info@executive.at
+43 1 537 37 511

Headhunter, Recruiter, Diagnostiker, Leadership- und Organisationsentwickler und Menschenversteher

Meine Beobachtungen und Einschätzungen sind immer ein Angebot, neue Blickwinkel einzunehmen, Verhaltensweisen kritisch zu hinterfragen, Muster zu erkennen und individuelle Talente zu fördern oder auch einfach nur den richtigen Deckel für einen bestimmten Topf zu finden. Ich möchte zum Denken ohne Schubladen inspirieren, denn die Welt steht nicht still und Veränderung ist keine Übergangsphase. Wenn sich dabei im Rahmen eines Executive Search Prozesses neue Wege für den einzelnen oder die Organisation eröffnen, umso besser.

Caroline Blum

info@executive.at
+43 1 537 37 511

Executive Search Consultant, Leadership- und Organisationsentwicklerin, Diagnostikerin

Durch die Besetzung mit der für die Position idealen Person die Zukunft – sowohl von Bewerbern als auch von unseren Kunden – positiv mitzugestalten, macht die Recruiting-Tätigkeit für mich reizvoll. Um dies zu erreichen, ist es entscheidend ein Gefühl für die Persönlichkeit, die sich hinter dem Lebenslauf bzw. der Bewerbung verbirgt, zu entwickeln. Denn Fachkompetenz, Qualifikationen und Erfahrung allein sind schon lange nicht mehr die ausschlaggebenden Kriterien im Executive Search. Genau das macht es so spannend.

Rebecca Hochgesandt

info@executive.at
+43 1 537 37 511

Executive Search Assistenz, Projektassistentin

Executive Search ist für mich ganz besonders spannend, da wir für unsere Kunden die passenden Kandidaten finden und so eine win-win-Situation schaffen! Ich bin von der ersten Terminvereinbarung mit dem Bewerber bis zur Besetzung der Position im Prozess involviert und fiebere jedes Mal erneut mit den Kandidaten und unseren Kunden mit. Besonders wichtig ist mir dabei der persönliche und lösungsorientierte Kontakt mit unseren Bewerbern und Kunden.

Josefine Pribyl

info@executive.at
+43 1 537 37 511

Executive Search Consultant, Diagnostikerin

Derzeit in Karenz
An erster Stelle stehen die Mitarbeiter – die richtigen zu finden ist nicht immer eine leichte Aufgabe. Ich unterstütze unsere Kunden im Executive Search mit meiner Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen & Branchen, mit Zuverlässigkeit und einem guten Gespür für den passenden Fit zwischen Kandidaten, Positionen und Organisationen. Dabei verlasse ich mich auf meine Menschenkenntnis und denke auch gerne einmal um die Ecke, um die bestmögliche Besetzung im Recruiting-Prozess zu finden.