(Senior) Consultant Business & Process Analytics (w/m/d)

STANDORT: Österreichweit

(Senior) Consultant Business & Process Analytics (w/m/d)

Unser Kunde ist ein äußerst erfolgreiches, großes, internationales Beratungsunternehmen. Aufgrund des starken Wachstums im Consultingbereich wird ein (Senior) Consultant Business & Process Analytics (w/m/d) zur Verstärkung des Teams gesucht. Die Tätigkeit kann österreichweit an einem der Standorte oder im Homeoffice ausgeführt werden. Unser Kunde bietet Ihnen die Mitarbeit in einem dynamischen Team, gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, flache Hierarchiestrukturen und flexible Arbeitszeiten, sowie attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem/r wachsenden Unternehmen bzw. Branche. Ein internationales Netzwerk an Partnerunternehmen und gelebte Kollegialität zählt ebenso zu den Vorzügen des Unternehmens.

IHRE AUFGABEN:

In dieser spannenden Position beraten Sie nationale und internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen zu allen Themen im Bereich Prozesse bzw. Daten- und Business Analytics. Als (Senior) Consultant Business & Process Analytics (w/m/d) arbeiten Sie an hoch innovativen, abwechslungsreichen Projekten, mit dem Fokus auf Business Intelligence, Process Mining und Prozessmanagement. Sie nutzen außerdem die Kombination von IT mit fachlichem Know-how und unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung von Prozessen.

 

IHR PROFIL:

Gesucht wird ein (Senior) Consultant Business & Process Analytics (w/m/d) mit abgeschlossenem Wirtschaftsinformatik Studium mit einem Fokus in den Bereichen Data Science, Prozessmanagement, Digitalisierung und Projektmanagement. Sie haben gute IT-Kenntnisse, im Speziellen in MS Office, SQL (Dialekte HANA, MS SQL, Oracle). Grundkenntnisse in Python und/oder PowerBI sowie Vorerfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP) sind von Vorteil, wie auch Erfahrung im Bereich Prozessmanagement und Finanzbuchhaltung. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches, strukturiertes Denken, Hausverstand und eine schnelle Auffassungsgabe. Kreativität und eine gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Ihr professionelles Auftreten und Ihre hohe Kundenorientierung überzeugen uns. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Flexibilität und Mobilität mit einer Reisebereitschaft von ca. 20% (hauptsächlich in Österreich) runden Ihr Profil ab, dafür bekommen Sie von unserem Kunden viel Gestaltungsspielraum sowie Flexibilität.

BDO Consulting GmbH
Mag. Cornelia Schwaminger
Tel. 01 53737 511
QBC4, Am Belvedere 4 | A-1100 Wien
 

Die Gehaltsspanne beträgt EUR 40.000,- bis EUR 70.000,- brutto p.a.; Überstunden werden zusätzlich bezahlt, je nach Qualifikation und Erfahrung ist Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.