Niederlassungsleiter Graz (m/w/d)

STANDORT: Graz-Umgebung

Niederlassungsleiter Graz (m/w/d)

Unser Kunde ist ein international tätiges Familienunternehmen aus der Logistik- und Transportbranche mit Hauptsitz in Oberösterreich. Das Unternehmen gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten der Branche und hat sich auch für die Zukunft stetiges Wachstum und Weiterentwicklung zum Ziel gesetzt. Für einen Standort in Graz wird ein Niederlassungsleiter (m/w/d) gesucht, welcher mit umfassenden Branchen Know-how und mit einem Team von 10 Mitarbeiter*innen den Ausbau des Standortes übernimmt. Sie haben langjährige Erfahrung im Transport- und Logistikbereich, und möchten Führungsverantwortung übernehmen? Dann bietet Ihnen unser Kunde eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einer langfristig orientierten Unternehmenskultur mit attraktiver Vergütung. 

IHRE AUFGABEN:

Als Niederlassungsleiter Graz (w/m/d) sind Sie für die operative und strategische Leitung der Niederlassung verantwortlich. Neben der Weiterentwicklung der bestehenden Kund:innen, sind Sie auch für die Akquise und den Aufbau neuer Kundenbeziehungen verantwortlich. Der Ausbau des Standortes soll maßgeblich vorangetrieben werden, von der Planung bis zur Umsetzung, inklusive Personalbeschaffung. Sie behalten stets den Überblick über alle Aufgaben rund um den Transport und die Logistik und wenn nötig, packen Sie auch einmal selbst mit an. Als Niederlassungsleiter (w/m/d) führen Sie ein Team von 10 Mitarbeiter:innen und fungieren als Ansprechpartner für die Geschäftsführung in Oberösterreich und Niederlassungsleiter:innen an anderen Standorten.

 

IHR PROFIL:

Für die ideale Besetzung dieser Position haben Sie neben einer abgeschlossenen Ausbildung bereits mehrere Jahre Erfahrung als Transport Manager:in oder Logistiker:in in einem Klein- und Mittelbetrieb und erste Führungserfahrung gesammelt. Sie verfügen über fundiertes Know-how im Bereich LKW, Transportwesen und Logistik, sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext. Erfahrung in der Spedition ist gern gesehen, aber keine zwingende Voraussetzung – wichtig ist, dass Sie sich in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen wohl fühlen und einen regionalen Bezug zur Steiermark mitbringen. In Ihrem Aufgabenbereich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt, sowie eine stark ausgeprägten hands-on Mentalität aus. Als Führungskraft übernehmen Sie Verantwortung für die gesamte Niederlassung und agieren mit hoher Empathie und gleichzeitiger Durchsetzungsstärke. Exzellente kommunikative Fähigkeiten und gute IT-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

BDO Consulting GmbH
Nora Krassnig-Plass, MSc.
Tel. +43 664 60 375 1036
QBC4, Am Belvedere 4 | A-1100 Wien

 

Das Gehaltspaket beträgt zwischen EUR 100.000,00 – 110.000 EUR brutto p.a.; je nach Qualifikation und Erfahrung ist Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.