Leitung Buchhaltung (w/m/d)

STANDORT: Linz Umgebung

Leitung Buchhaltung (w/m/d)

Unser Kunde ist ein international tätiges Familienunternehmen aus der Logistik- und Transportbranche in Oberösterreich. Das Unternehmen gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten der Branche und hat sich auch für die Zukunft stetiges Wachstum und Weiterentwicklung zum Ziel gesetzt. Für den Bereich Finanzen wird ein erfahrener Bilanzbuchhalter (w/m/d) gesucht, der mit hoher Zahlenaffinität und Sorgfalt den gesamten Buchhaltungsbereich mit einem Team von 7 Mitarbeiter*innen führt. Sie haben langjährige Erfahrung in der Bilanzierung, möglicherweise sogar im Speditionsbereich, und möchten in Zukunft Führungsverantwortung übernehmen? Dann bietet Ihnen unser Kunde eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einer langfristig orientierten Unternehmenskultur mit attraktiver Vergütung. 

IHRE AUFGABEN:

Als Leiter Buchhaltung (w/m/d) sind Sie für die Bilanzierung der nationalen und internationalen Gesellschaften und für die Erstellung von allen Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach UGB verantwortlich. Neben der laufenden operativen Buchhaltung sowie Führung der Anlagenbuchhaltung fallen die Durchführung von steuerlichen Meldungen sowie die Mahnevidenz in Ihren Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus zählen die Erstellung wichtiger Reports und die proaktive Mitwirkung in diversen Projekten zu Ihren Aufgaben. Sie führen ein Team von 7 Mitarbeiter*innen und fungieren als Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

 

IHR PROFIL:

Für die ideale Besetzung dieser Position haben Sie neben einer abgeschlossenen Ausbildung bereits mehrere Jahre Erfahrung als Bilanzbuchhalter*in in einem Klein- und Mittelbetrieb und erste Führungserfahrung gesammelt. Sie verfügen über fundiertes Know-how im Bereich Steuern und Finanzen und solides Fachwissen im Bereich internationales Steuerrecht und IFRS. Erfahrung in der Logistik- und Transportbranche ist gern gesehen, aber keine zwingende Voraussetzung – wichtig ist, dass Sie sich in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen wohl fühlen. In Ihrem Aufgabenbereich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt, sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Als Führungskraft übernehmen Sie Verantwortung für Ihren Bereich und agieren mit hoher Empathie und gleichzeitiger Durchsetzungsstärke. Exzellente kommunikative Fähigkeiten, ausgezeichnete IT- und gute Englisch-Kenntnisse runden ihr Profil ab.

BDO Consulting GmbH
Mag. Josefine Pribyl, MA
Tel. +43 664 60 375 1525
QBC4, Am Belvedere 4 | A-1100 Wien

 

Das Gehaltspaket beträgt zwischen EUR 56.000 – EUR 63.000 brutto p.a.; je nach Qualifikation und Erfahrung ist Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.