Kaufmännischer und Technischer Kunden Support (w/m/d)

STANDORT: Linz Umgebung

Kaufmännischer und Technischer Kunden Support (w/m/d)

Unser Kunde ist ein international sehr erfolgreich tätiges Unternehmen für vielfältige technische Lösungen im Business-to-Business Geschäft. Die Österreich-Tochter ist im oberösterreichischen Zentralraum angesiedelt und strebt derzeit ein starkes Wachstum an. Ein besonderer Fokus liegt im zukunftsträchtigen Geschäftsfeld der Elektromobilität, aber auch in den erfolgreichen traditionellen Bereichen wie komplexe Automaten- und Bezahlsysteme. Aufgrund der Expansion sucht das Kundendienst Team Verstärkung im 2nd bzw. 3rd Support. In dieser Rolle sind Sie Teil eines kleinen Teams mit flachen Hierarchien und unterstützen die Kunden mittels Online-Fernwartung und Telefon. Unser Kunde bietet Ihnen ein vertrauensvolles Arbeitsklima, selbständiges Arbeiten mit viel Eigenverantwortung, eine fundierte Produkt-Ausbildung sowie ein innovatives und zukunftssicheres Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben Sie Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem tollen Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

IHRE AUFGABEN:

Als kommunikative und IT-affine Persönlichkeit sind Sie für die Unterstützung der Kunden mittels Online-Fernwartung und Telefon zuständig sowie für die Einrichtung von Software (remote). Sie helfen den Kunden bei Problemen im Zusammenhang mit komplexen Automaten- und Bezahlsystemen. Hierbei geht es hauptsächlich um Softwarefragen und Schwierigkeiten mit den Prozessen im Warenwirtschaftssystem. Wenn bspw. Bezahlvorgänge nicht funktionieren oder Überweisungsdaten nicht mit dem Monatsabschluss des Kunden übereinstimmen, gehen Sie diesen Problemen auf den Grund und finden auch in stressigen Situationen eine Lösung für den Kunden. Hardwareprobleme übernimmt stattdessen die Technik- und Entwicklungsabteilung, mit der Sie auch im Bereich Produktmanagement direkt kommunizieren und zusammenarbeiten. Zusätzlich haben Sie Freude an der Durchführung von Kundenschulungen, die auch vor Ort gehalten werden.

 

IHR PROFIL:

Für diese Position bringen Sie eine kaufmännische- oder IT-Ausbildung mit und verstehen die wirtschaftlichen Geschäftsprozesse eines Einzelhandels bis hin zur Vorbereitung der Finanzbuchhaltung. Idealerweise haben Sie schon im Einzelhandel gearbeitet und konnten Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschafts- und Kassensystemen sammeln. Zusätzlich sind Sie IT- und technikaffin und ein solider Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Office-Programmen ist für Sie genauso selbstverständlich, wie ein Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse. Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sind ebenso von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie uns mit Ihrem Kommunikationsgeschick und Ihrer verständnisvollen, empathischen Art im Umgang mit Kunden. Auch in stressigen, schwierigen Situationen bleiben Sie ruhig und helfen mit Ihrer analytischen und zielorientierten Arbeitsweise, eine Problemlösung zu finden. Bei Bedarf tauschen Sie sich hierzu im Team aus und finden gemeinsam eine Antwort auf die Fragen der Kunden. Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten sind daher ebenso wichtig, wie ein hohes Verantwortungsbewusstsein.  

BDO Consulting GmbH
Mag. Birgit Meyer
Tel. +43 664 60 375 1494
QBC4, Am Belvedere 4 | A-1100 Wien

 

Die Gehaltsspanne liegt zwischen EUR 30.000,- und EUR 35.000,- brutto; je nach Qualifikation und Erfahrung ist Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.