Ground Operations Manager (w/m/d)

STANDORT: Großraum Wien oder Linz

Ground Operations Manager (w/m/d)

Für unseren Kunden, einem Weltmarktführer in der Dienstleistungsbranche, suchen wir aktuell einen Ground Operations Manager (m/w/d). Das Unternehmen ist in über 200 Ländern weltweit aktiv und zählt zu den Pionieren seiner Branche. In dieser spannenden, abwechslungsreichen Rolle verantworten Sie die Ground Operations österreichweit (7 Service Center in übergeordneter Funktion). Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, erfahren im Projektmanagement und zählen die Planung und Umsetzung von Produktivitäts- und Effizienzmaßnahmen, sowie die Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Service Qualität zu Ihren Stärken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

IHRE AUFGABEN:

Als Ground Operations Manager (w/m/d) haben Sie die disziplinäre und fachliche Verantwortung für 7 Service Center in Österreich und sorgen für die Einhaltung und Optimierung der Service Levels (Qualität, Produktivität/Effizienz, Performance, Prozessoptimierungen). Die Budgetierung und das Management der laufenden operativen Kosten für das Service Center Handling gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Analyse der Kennzahlen, die Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen und die Erstellung von Business Cases. Sie sind zuständig für den optimalen Einsatz von Ressourcen (Personal, Fahrzeuge, Maschinen, Equipment, Gebäude, etc.) und arbeiten an nationalen und internationalen Projekten mit bzw. leiten diese. Zur Optimierung von Geschäftsprozessen und der Erreichung von Business Benefits arbeiten Sie mit den relevanten Schnittstellen zusammen. Die Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für das Senior Management Team gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Personalentwicklung des Teams (Sicherstellung interner Trainings, Führungskräfteausbildung und -entwicklung sowie Coaching).

 

IHR PROFIL:

Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise auch ein Studium sowie zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Operations Position sowie als Führungskraft. Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Prozessstandardisierung zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihre Methodenkompetenz und Ihre Management Fähigkeiten. Sie verfügen über eine sehr hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Verständnis für Markt- und Kundenanforderungen. Als kommunikationsstarke, empathische und überzeugende Führungspersönlichkeit haben Sie ein sicheres Auftreten und sind gleichzeitig bodenständig und teamfähig. Ihr perfektes Selbstmanagement und Ihre Ergebnisorientierung zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihre strategische und analytische Denkweise. Sie sind entscheidungsfreudig und umsetzungsstark und bringen auch eine Reisebereitschaft von 30-40% innerhalb von Österreich mit. Ausgezeichnete PC-Anwenderkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

BDO Consulting GmbH
Mag. Birgit Meyer
Tel. +43 664 60 375 1494
QBC4, Am Belvedere 4 | A-1100 Wien

 

Das Gehaltspaket beträgt zwischen EUR 65.000,- bis EUR 75.000,- brutto p.a. plus Dienstwagen; je nach Qualifikation und Erfahrung ist Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.