Experte Operatives Accounting (m/w/d)

STANDORT: Wien

Experte Operatives Accounting (m/w/d)

Unser Kunde ist ein äußerst erfolgreiches, weltweit tätiges Logistikunternehmen mit mehreren tausend Mitarbeiter:innen. Das stark wachsende Unternehmen sucht zur Verstärkung des Teams Seefracht eine:n operativen Accountant (w/m/d). In dieser spannenden Position können Sie sich als zahlenaffiner Mensch perfekt verwirklichen. Das Seefracht Team wickelt mengenmäßig das größte Volumen ab und ist maßgeblich für den Gesamterfolg des Unternehmens. Aufgrund der hohen Rechnungsbeträge haben Sie in dieser Rolle eine besonders hohe Verantwortung und die Möglichkeit, in einem großen Konzern, etwas zu bewegen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien, bietet Ihnen unser Kunde ein wertschätzendes, vertrauensvolles Arbeitsklima mit einer hohen Mitarbeiter:innen- und Kund:innenorientierung, einer guten Work-Life-Balance sowie klare Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im In- und Ausland.

IHRE AUFGABEN:

In dieser Position sind Sie im Bereich operatives Accounting für die kaufmännische Abwicklung der Transporte verantwortlich und sind erste:r Ansprechpartner:in für kaufmännische Fragestellungen. Sie bilden die Schnittstelle zum Controlling und zur Buchhaltung und berichten direkt an den Abteilungsleiter Seefracht. Zu Ihren Aufgaben gehören die Abarbeitung sämtlicher Eingangs- und Ausgangsrechnungen im Transportmanagementsystem sowie die Erstellung von Rückstellungen und Monatsabschlüssen. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Analyse und Auswertung von Kennzahlen sowie die Abstimmung bei Reklamationen und können sich auch bei der Optimierung von Prozessen einbringen.

 

IHR PROFIL:

Für diese Position bringen Sie eine ausgeprägte IT- und Zahlenaffinität sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Bachelor) mit. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Controlling oder Accounting sowie ein sehr gutes analytisches Verständnis, um Umsätze und Kosten zu prüfen und Kennzahlen auszuwerten. Weiterhin verfügen Sie über ein großes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Diskretion im Umgang mit hohen Rechnungsbeträgen. Für die Kommunikation mit globalen Partnern bringen Sie auch sehr gute Englischkenntnisse und Kommunikationsgeschick mit. Neben Ihrer Liebe zum Detail und Ihrer präzisen und genauen Arbeitsweise, zeichnen Sie sich durch Ihre Einsatzbereitschaft und intrinsische Motivation aus. Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten selbständig und hinterfragen Dinge und lieben gleichzeitig die Arbeit im Team. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Stressresistenz und Anpassungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.

BDO Consulting GmbH
Mag. Birgit Meyer
Tel. +43 664 60 375 1494
QBC4, Am Belvedere 4 | A-1100 Wien

 

Das Gehaltspaket beträgt zwischen EUR 42.000,- bis EUR 47.000,- brutto; je nach Qualifikation und Erfahrung ist Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.