Active Sourcing/Research Consultant (w/m/d)

STANDORT: Wien

Active Sourcing/Research Consultant (w/m/d)

Quereinsteiger*innen gewünscht!  – Vollzeit oder Teilzeit

BDO People & Organisation vereint die gesamte Expertise im Bereich HR-Management. Im Executive Search möchten wir mehr sein als „nur“ der Ansprechpartner für ausgewählte Headhunting-Projekte! Unser Anliegen ist es, Menschen und Organisationen professionell auf Augenhöhe zu unterstützen und gemeinsam Lösungen zu finden. Als Arbeitgeber bieten wir ein zeitlich und örtlich flexibles und vertrauensvolles Arbeitsklima, kollegialen sowie menschlichen Austausch, Collaboration mit unterschiedlichen BDO-Expert*innen und abwechslungsreiche Aufgaben, in die du dich aktiv einbringen kannst/sollst!

DEINE AUFGABEN:

Wir suchen aktuell neue Kolleg*innen im Active Sourcing bzw. Research, um die „richtigen“ Kandidat*innen für unsere Kund*innen zu finden. Die derzeitige Arbeitsmarktsituation verstärkt die Notwendigkeit, aktiv nach einzigartigen Skills zu suchen – was uns täglich vor neue Herausforderungen stellt. Diese wollen wir gerne gemeinsam mit dir lösen! Du hast Ideen, um neue Research-Methodiken zu entwickeln, die dem zunehmend digitalen Umfeld gerecht werden? Du liebst „Detektivarbeit“ und recherchierst gerne im „www“ bzw. in Social Media-Kanälen nach geeigneten Unternehmen sowie Personen und erstellst Branchen- und Marktbenchmarks? Neben diesen analytischen Aufgaben sprichst du Kandidat*innen auch direkt am Telefon an und versuchst ihnen neue berufliche Perspektiven aufzuzeigen. Auch für Bewerber*innen bist du erste Ansprechperson sowie „das Gesicht“ nach außen. Da es auch bei uns nicht ohne Ordnung und Struktur geht, gehören administrative und organisatorische Aufgaben zu deinem Tätigkeitsbereich. Da interne Zusammenarbeit mit anderen Bereichen bei uns großgeschrieben wird, ergeben sich dadurch für dich persönliche und fachliche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

 

DEINE ERFAHRUNGEN UND DEINE PESÖNLICHKEIT:

Du bringst ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium und idealerweise erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Recherche-orientierten Tätigkeit mit (z.B. aus Marketing, Vertrieb, Finanz oder auch Big Data). Wir freuen uns ebenso über Interessierte aus HR-Abteilungen oder über erfahrene Researcher*innen. Wesentlich ist, dass du dich im Beratungsumfeld wohl fühlst, gerne an mehreren Projekten gleichzeitig arbeitest und lösungsorientiert sowie akribisch vorgehst. Dein analytisches Verständnis und dein Hausverstand überzeugen uns genauso wie deine Freude, an Themen dran zu bleiben? Du denkst dich gerne in Unternehmenswelten ein und betrachtest Fakten aus unterschiedlichen Perspektiven? Du bezeichnest dich als digital-affin, arbeitest am liebsten in einem dynamischen Umfeld und kommunizierst gerne auch einmal auf Englisch? Klingt nach deinem Traumjob? Dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen!

BDO Consulting GmbH
Mag. Birgit Meyer
Tel. +43 664 60 375 1494
QBC4, Am Belvedere 4 | A-1100 Wien

 

Die Gehaltsspanne beträgt EUR 35.000,- bis EUR 45.000,- brutto p.a. (kein All-In). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden. Zusätzlich bieten wir eine Vielzahl an Social Benefits.